Samstag, 10. Juni 2017

[Lesenacht] Bei Cook Bake Book - Updatepost


Meine liebe Luise veranstaltet heute ihre erste Lesenacht und da ich Zeit und Lust habe, mache ich mit.
    
Hier findet ihr dann stündlich meine Updates.
__________________________________________________
  

Ach ja und lesen werden ich das hier:
Das ist meine aktuelle Lektüre und ich werde dann auf Seite 86 weiter machen.

__________________________________________________________

21:25 Uhr
___________________________________________________________________ 

22:20 Uhr

Ich mag meine Protagonistin Helena noch nicht besonders gern. Sie ist arrogant, herablassend und sich ihrer hohen Stellung bewusst. Da dies aber ihrem bisherigen Leben geschuldet ist, sowie ihrer Position, habe ich noch die Hoffnung, dass sie im Roman eine große Wende mitmachen wird.

Tauschen möchte ich definitiv nicht mit ihr, denn sie befindet sich gerade auf der Flucht.
_______________________________________________________

23:10 Uhr

Mittlerweile lese ich so ziemlich alles bis auf reine Krimis und Chick-Lit. Ich merke wie ich langsam weg von den Jugendbüchern gehen und wie mich Thriller immer mehr anfangen zu reizen.

Momentan bin ich froh, wenn ich drei Bücher im Monat schaffe. Da möchte ich wieder mehr lesen. Aber erstmal muss ich etwas Blogarbeit aufholen ... noch von Irland.

Haha, ich habe vor langer Zeit aufgehört zu zählen. Mehrere hundert denke ich. Die liegen mittlerweile nicht mehr nur bei mir im Regal, sondern auch bei Mama in Kartons.
__________________________________________

00:05 Uhr

Ich werde leider nie schnelle müde - außer ich lese. Lach. 
Ich denke es liegt einfach daran, dass ich im Normalfall zu lange vor dem Rechner sitze und das blaue Licht meine Müdigkeit verhindert.
Heute bin ich aber noch recht fit, weil ich spät aufgestanden bin.

"Mirja nickt". 
Ach ist der schön kurz. xD
_________________________________

1:00 Uhr

Ich habe nur knapp 100 Seiten geschafft, aber da ich schon Ewigkeiten keine Lesenacht mehr gemacht habe, ist das vollkommen okay.


So, nun bin ich aber auch tot. Ich habe mich zwischendurch schon mal bettfertig gemacht und noch ein Viertelstündchen ein Computerspiel gespielt, weil das Lesen nicht mehr so recht ging. Und jetzt falle ich ins Bett. Gute Nacht, es war sehr schön.




Kommentare:

  1. Hi Sophie!

    Das Buch kenne ich gar nicht, sieht aber sehr interessant aus - ich hoffe, es gefällt dir :)

    Ich bin heute nur auf FB dabei und hab mit einem ersten Band einer Reihe gestartet: Pilgrim von Joshua Tree. Bisher gefällts mir sehr gut!

    Ich wünsch dir viel Spaß :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,
      also bis jetzt gefällt es mir wirklich gut. :)

      Das ist ja auch vollkommen okay. Ich sehe das einfach mal als Antrieb hier wieder ein bisschen Leben einzubringen.

      Uhh, das google ich morgen mal in Ruhe.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
    2. Ich bin grade echt begeistert von Pilgrim! Es kam ja erst im April raus und irgendwie kennt das noch kaum jemand - aber ich finds wirklich super bisher :D
      Zwei Bände sind bereits erschienen, sechs sollen es werden, nur als Vorwarnung ;)

      Löschen
  2. Ich spare auch noch auf einen Ohrensessel, die sind echt teuer ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt leider.
      Der hier war auch der billigste von Ikea, mit 200€ war der finanzierbar. Habe ich mal drauf gespart.

      Löschen
    2. Ich schaue auch schon immer, aber ich hab auch noch nicht den richtigen perfekten gefunden. Probe-Sitzen und Liebe-auf-den-ersten-Blick muss drinne sein.

      Löschen
  3. Ein Lesesessel hat auch etwas feines
    Irgendwann werd ich mir auch mal einen holen :)

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf alle Fälle, vor allem wenn man in einer WG lebt und sonst nur das Bett als Option hätte, weil eine Couch nicht noch ins Zimmer passt. :D

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  4. Hi
    der Ohrensessel ist ja mal genial, ja Möbelstücke die an sich schon sooo alt sind, und dennoch immer noch schön sind :).
    Ich wünsche dir viel Lesefreude :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      also der hier ist nicht alt, nur auf alt gemacht, aber auch das mag ich schon sehr gerne. Ich möchte auch mal so eine Chaiselounge haben.

      Danke, gleichfalls. :)

      Löschen
  5. Dein aktuelles Buch sagt mir bisher gar nichts. Vielleicht erzählst du ja noch ein bisschen mehr davon.
    Um deinen SuB beneide ich dich wirklich nicht. Ich hab ja wenigstens einen Überblick über meinen, also eine Liste. Ich drücke dir aber die Daumen, dass du bald wieder mehr zum lesen kommst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch gefällt mir wirklich gut. Kannst es ja mal googeln oder dann in ein paar Tagen die Rezi lesen. :)

      Löschen
  6. Hallo Liebes :)

    Schön, dass du dabei warst!
    Ich lese auch zunehmend weniger Jugend, mich zieht es inzwischen eher zu "normalen" Romanen und Frauenromanen. Thriller liegen bei mir auch noch einige bereit, darauf hatte ich aber in letzter Zeit auch eher weniger Lust... Geschmäcker ändern sich eben.
    Wow, da habe ich ja sogar noch mehr gelesen als du :D Bei Anne Freytag fliegt man aber auch nur so durch die Seiten! Inzwischen bin ich fertig ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen. :)
      Bitte gerne. Immer wieder.
      Mich auch, mir entwickeln uns halt weiter. Ich lese aber auch immer nach Geschmack, mal mehr Thriller, mal nicht.
      Meine Seiten sind glaube ich auch kleiner bedruckt gewesen als deine. Weil kein Jugendbuch und so. ;D

      Alles Liebe. <3

      Löschen
  7. Hey Sophie,

    deinen Lesesessel finde ich ja großartig! Ich lese meist im Liegen (also auf dem Rücken mit erhöhtem Kopf ;p

    Habe Samstag zufälligerweise auch an einer Leserunde teilgenommen, aber nicht bei derselben wie du. Leider habe ich auch nicht soo viel geschafft. 3 Bücher im Monat sind auch so mein monatliches Pensum.

    Finde die jeweiligen Zettel total schön! Meine Handschrift ist mittlerweile echt total schrecklich...

    LG,
    Enni

    AntwortenLöschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie